Heike`s Stempel und Bastelstube.....Reisen und das Leben genießen
Heike`s Stempel und Bastelstube.....Reisen und das Leben genießen

Frühlings-und Ostermobiles

Diese 3 Kerle steckten mal auf Baumstämmen in unserem Garten.

Da ich noch viele Metallringe im Schrank hatte, habe ich sie mit Buchsbaum umwickelt und jeweils ein Wicobild hinein geklebt. Mit Streuteilen und Schleifen wurden sie dann noch verziert.

Zum Frühling gehören für mich auch unbedingt Frösche dazu

Diese Teelichter habt ihr ganz schnell gemacht und es sind hübsche kleine Mitbringsel zu Ostern.

Bei diesen teilbaren Plastikeier, habe ich in die Mitte ein Wico Motiv geklebt. Dann habe ich die Eier vorsichtig geschlossen und von außen noch Wiese, Blumen, Wolken, Schmetterlinge und Vögel aufgemalt.

Gläser lassen sich gut mit Wico bemalen, wenn ihr sie vorsichtig von Hand spült passiert auch nichts mit dem Motiv. Oder Ihr stellt ein Teelicht rein und benutzt es als Kerze, oder als Blumenvase usw.

 

 

Dieses Huhn könnt Ihr als Serviettenring benutzen oder aufhängen.

 

 

Wico Karotte oder Blumen kann man auch gut in ein kleines Töpfchen, für die Tischdeko, stecken.

 

 

 

Mobile

 

Wunderschöne Eier kann man auch mit Wico herstellen. Entweder Papp- oder Plastikeier mit einer Farbe bemalen. Auf die nasse Farbe Punkte in einer anderen Farbe setzen und diese mit einem Zahnstocher verstreichen.

 

 

Für Lichterketten eignen sich kleine Wico Motive auch. Am oberen Rand immer einen kleinen Steg lassen, umknicken, ein Loch reinschneiden und die Lampe darin befestigen.

Mit diesen Motiven haben die Kinder als sie klein waren, mal eine Girlande für ihr Fenster gemacht.

Seiten die ich täglich besuche

 

Auf meinem Nachttisch:

 

 

Gesehen auf DVD: